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Essentielle Hinweise zu Ihrer Ernährung


Einige grundsätzliche DInge die Sie tun können um Ihr Haar durch die Ernährung gesund aussehen zu lassen


Wasser



 

Trinken Sie rund 1,5 bis 2 Liter Wasser pro Tag, je nach Aktivität und Klima. Ihre Kopfhaut, genau wie Ihre Haut kann austrocknen .

 

Kaffee mit Milch



Forschung hat gezeigt, dass das Trinken von schwarzem Tee kann die Wahrscheinlichkeit von Anämie zu erhöhen. Wenn Sie keine Milch ( vorzugsweise Mager oder semi- Mager ) , Ihren Tee hinzufügen, ist das Tannin frei, mit Eisen im Körper zu binden und können daher Ihre Eisenspeicher zu reduzieren.


Wenig Salz



Versuchen Sie weniger salzhaltig zu essen. Dies kann zu Wassereinlagerungen , vor allem in der Kopfhaut führen


Gesunde Snacks


Ihre Haarzellen brauchen Energie. Essen Sie zwischendurch einen Snack aus komplexen Kohlenhydraten.


Eiweiß


Nehmen Sie täglich 120 gr Eiweiss aus tierischen Quellen, Fisch/Geflügel
/Eier zu sich. Leben Sie vegan/vegetarisch nehmen Sie entsprechend mehr pflanzliches Eiweiss zu sich.

 

Eisen



Zur Förderung gesunder Eisenwerte versuchen Sie rotes Fleisch mindestens zweimal pro Woche essen, vor allem , wenn Sie menstruieren .

 

Seien Sie vorsichtig bei Milch



Milchprodukte sind eine große Kalziumquelle. Wenn Sie anfällig für Schuppen, Ekzeme oder Schuppenflechte sind, kann Milch dies verschlimmern oder erst auslösen. Wenn notwendig, ersetzen Sie diese Milch mit Sojamilch.

 

Vor Änderungen Ihrer Ernährung sollten Sie immer mit Ihrem Hausarzt sprechen.

 

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